Über mich

Burkhard Mosakowski

Hallo ich bin Burkhard Mosakowski. Ich bin Hobbyfotograf, Ehemann und Vater. 

Ich bin 1963 in Kölle jeboore un met Ringwasser jedäuft.

Zum Fotografieren nutze ich eine Nikon D7500, ein Alpha 6000 sowie mein OnePlus Nord Smartphone. Das OnePlus Nord hat einen Pro Modus mit Einstellmöglichkeiten von Zeit, Blende und Iso und kann diese Aufnahmen als RAW-File zur Verfügung stellen. Damit sind dann, wenn kein anderes Werkzeug zur Hand ist, erstaunlich gute Aufnahmen möglich.

Für die Kameras stehen jeweils Normal, Weitwinkel und Telezoom zur Verfügung, dazu finden oft Filter (Rechteck, Rund) Verwendung. Das Smartphone hat eine Weitwinkel- und eine Telelinse, die weit  bessere Ergebnisse als Softwaremanipulationen erzielen.

Da meine ganz große Leidenschaft das nächtlich Langzeitfotografieren ist, gehören natürlich mehrere Stative (Carbon, Alu, Gorillas) zur Ausrüstung.weit